(+49) 0541 40669410 praxis@joergpetersson.de

Jörg Petersson

Inhaber

40 Jahre Berufserfahrung als Wissenschaftler, Psychotherapeut, Coach, Berater, Medien-Produzent AV und Print und Webdesigner.

i-praxis

Psychologische Onlinepraxis 

Didaktisch und fachlich fundierte AV- und Printmedien, Online-Kurse und Webinare zu Gesundheitsthemen.

Deutsche Suchthilfe

Hilfe für Angehörige

Professionelle Hilfe online für Angehörige, Freunde und Kollegen von "unwilligen" Alkoholikern.

Eine lange Karriere als Manager, Unternehmer und heute im Ruhestand freier Online-Berater und Interventions-Coach für Familien und Betriebe mit „therapieunwilligen“ Alkoholikern.

Seit 40 Jahren befasse ich mich mit der Entwicklung von innovativen Methoden und Medien zur Lösung individueller, familiärer und betrieblicher Probleme und Konflikte vor Allem aber nicht nur bei Suchtfragen.

Das Internetportal wendet sich ausschließlich an  Angehörige, Freunde und Kollegen von Alkoholikern. Sie finden dort eine Fülle von professionellen Hilfsangeboten: Gruppen- und Einzelberatungen, Coaching, Kurse und Trainings.